Gemeinsam Zukunft schaffen
Keine Kommentare

21. Dezember 2015 - Anita und Teresa stellen sich vor

Teresa und Anita

Wir, Anita (27) und Teresa (22), besuchen derzeit das Kolleg für Sozialpädagogik in St.Pölten. Anfang des Jahres bekamen wir die Aufgabenstellung uns einen Praktikumsplatz im Kinder- und Jugendbereich zu suchen. Verrückt wie wir sind, dachten wir, wieso in Österreich bleiben?

Da wir ohnehin mehr von der Welt sehen wollten, war es nicht weit hergeholt sich über diverse Organisationen im Ausland zu informieren. Da drei ehemalige Studentinnen aus unserem Kolleg diese tolle Erfahrung schon vor zwei Jahren machen durften, kontaktierten wir dann auch gleich Christoph und Dominik.

Nach einem aufschlussreichen Gespräch, gebuchten Flügen und einer abgeschlossenen Reiseversicherung stehen wir nun mitten in Kambodscha. Wir hatten eine schöne Ankunft und wurden sehr gut aufgenommen. Auch die ersten Tage in der Happy Sunshine Organisation waren sehr aufschlussreich und es dauerte nicht lange bis wir jedes einzelne der Kinder ins Herz geschlossen hatten. Man wird hier sehr gut behandelt und darf sehr selbstständig arbeiten. Die Mitarbeiter der HSO kommen einem mit viel Vertrauen und großer Herzlichkeit entgegen.

Unterricht

Wir hoffen auf noch sehr viele schöne, lebensbereichernde Erfahrung und bleiben gespannt.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Schreib als erster ein Kommentar!

Neues Kommentar

Name: (Pflichtfeld)
E-Mail: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)
Kommentar: