Gemeinsam Zukunft schaffen
Ein Kommentar

30. Mai 2015 - Restaurant und Kochunterricht

Bau Kochunterricht

Bau Kochunterricht

Bau Kochunterricht

Bau Kochunterricht

Bau Kochunterricht

Bau Kochunterricht

Bau Kochunterricht

Ein weiterer Zubau in unserem Projekt ist gerade im Gange: ein Essbereich für jung und alt. Die Happy Sunshine Organization verfügt zwar schon über eine gut ausgestattetet Küche. Wir möchten aber interessierten Jugendlichen Kochunterricht und Servierfertigkeiten vermitteln, um für später im Tourismusbereich eine wichtige Qualifaktion erwerben zu können.

Zusätzlich sollen Volontäre und Gäste aus Übersee nach dem Schulunterricht – also spätnachmittags/abends – die Möglichkeit haben, “Khmer-Kochkurse” zu absolvieren. Dabei soll ein Austausch von unserern Bediensteten und den Gästen geschaffen werden und zusätzlich finanzielle Mittel für den laufenden Betrieb erreicht werrden.

Um dies zu erreichen, wird derzeit durch eine großzügige Unterstützung ein kleines “Restaurant” (Essbereich) erbaut.

Mit diesem Schritt kann unser Projekt noch mehr Personen erreichen, Fertigkeiten vermitteln und ein Stück Autonomie anstreben.



Kommentare

  1. Ich wünsche euch eine schöne Zusammenarbeit von Ost und West, viel Freude und gutes Gelingen, – beim Bau, in der Küche und im Restaurant.
    Es ist schön, wenn die natürliche Lebensfreude der Kinder und Jugendlichen eine Hoffnung auf Zukunft bekommt.Alles Gute, Melitta

Neues Kommentar

Name: (Pflichtfeld)
E-Mail: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)
Kommentar: