Gemeinsam Zukunft schaffen
Ein Kommentar

1. April 2015 - Einstufungstests in der HSO

Placement test

Aufgrund der Vielzahl von SchülerInnen in den drei Klassen gab es Mitte März einen Einstufungstest, da sich herausgestellt hatte,  dass einige der SchülerInnen dem Leistungsniveau ihrer zugeteilten Klasse nicht entsprechen. Manche sind dem Englischunterricht noch nicht gewachsen, und haben noch Probleme beim Buchstabieren, während andere ihren KollegInnen bereits mit ihrem Wissen voraus sind.

Placement test

Anlässlich der neuen Bestimmungen des Vereins Schräg sollen die Klassen bis maximal 30 SchülerInnen reduziert werden. An manchen Tagen befanden sich in den einzelnen Klassen bis zu 50 SchülerInnen! Durch die geringere Schüleranzahl soll eine angenehmere Unterrichtsathmosphäre entstehen; die SchülerInnen können sich leichter konzentrieren, und es kann besser auf die  Bedürfnisse der einzelnen SchülerInnen eingegangen werden.

Placement test

Zudem wurde das Mindestalter für den Schuleinstieg auf sechs Jahre festgelegt. Dadurch müssen uns leider einige der Kleinsten  verlassen, diese können allerdings bei Erreichen des Mindestalters erneut am Unterricht teilnehmen.



Kommentare

  1. Wie viele Kinder besuchen in eurer Einrichtung derzeit die Schule und wie viele sind im Waisenhaus untergebracht?
    Schöne Tage wünscht euch melitta

Neues Kommentar

Name: (Pflichtfeld)
E-Mail: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)
Kommentar: