29. September 2011 - Volontär Johannes stellt sich vor
Als sich Johannes – ein alter Bekannter von Dominik’s HTL Zeit in St.Pölten – zum ersten Mal bei uns meldete, freuten wir uns riesig über seine Kontaktaufnahme. Durch das Projekt kam es, dass sich unsere Wege nach einigen Jahren wieder kreuzen sollten. Nach einigen E-Mails und Telefonaten beschloss er, ein Volontariat für etwa 2 Monate in Siem Reap anzutreten.
Bei einem gemütlichen Treffen in Zwettl wurden die letzten Fragen geklärt und somit kann sein Einsatz mit voller Engergie und Elan losgehen. Wir (und mit Sicherheit auch alle Kinder im Waisenhaus) freuen uns, dich als wesentliche Projektunterstützung begrüßen zu dürfen und wünschen dir schonmal auf diesen Weg vorab eine wunderbare Zeit in Kambodscha.
„Ich war von Anfang an von der Idee, aber noch viel mehr vom Einsatz der Projektleiter beeindruckt.
Da ich schon länger eine Reise durch Südostasien plane, habe ich mich dazu entschlossen, das Projekt mit einem freiwilligen Einsatz zu unterstützen. Als Quereinsteiger ins Sozialwesen habe ich sehr großen Respekt vor meiner Aufgabe, bin aber sehr gespannt was ich den Kinder zeigen kann bzw. sie mir zeigen können.
Auch ich werde den Alltag im Waisenhaus dokumentieren und euch hier regelmäßig informieren.“
Johannes Binder
Ich war von Anfang an von der Idee, aber noch viel mehr vom Einsatz der Projektleiter beeindruckt. Da ich schon länger eine Reise durch Südostasien plane, habe ich mich dazu entschlossen das Projekt mit einem freiwilligen Einsatz zu unterstützen. Als Quereinsteiger ins Sozialwesen habe ich sehr großen Respekt vor meiner Aufgabe, bin aber sehr gespannt was ich den Kinder zeigen kann, bzw. sie mir zeigen können. Auch ich werde den Alltag im Waisenhaus dokumentieren und euch hier regelmäßig informieren.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.Schreib als erster ein Kommentar!
Neues Kommentar