Gemeinsam Zukunft schaffen
Keine Kommentare

13. August 2011 - Anna und Sandra berichten (1)

Gruppenfoto mit den Kindern

Sandra und Maedls

Nach kleinen Schwierigkeiten an der Grenze von Thailand nach Kambodscha sind wir nun sicher und gut in Siem Reap angekommen. Siem Reap ist eine wunderschöne Stadt und wir fühlen uns so richtig wohl.

Unser erstes Treffen mit den Kindern war sehr aufregend. Am Abend vom 5. August fuhren wir mit Mr. Savong in das neue Waisenhaus, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Wir wurden äußerst herzlich von den Kindern und den Betreuern empfangen. Nach einem kurzen Kennenlernen mit den mittlerweile schon 25 Kindern traten wir den Heimweg an, da uns am 6. August schon ein großes Abenteuer erwartete.

Transport mit dem LKW

Panne unterwegs

Auf zu den Wasserfällen – Phnom Kulen waterfall!

Um 07:00 Uhr gings los. Eine Frau aus Singhapur sponserte fuer alle Kinder aus beiden Waisenhäusern einen Ausflug zum Phnom Kulen Wasserfall.

Die Kinder freuten sich riesig und strahlten den ganzen Tag ueber. Die Fahrt dorthin war auch sehr aufregend fuer uns. Gemeinsam mit all den Kindern saßen wir auf der Ladefläche eines Lastautos und wurden gut durchgeschuettelt. Hat uns ALLEN super viel Spaß gemacht.

Nach 10 Minuten war jedoch diese Fahrt zu Ende, da wir einen Platten hatten, welcher aber unglaublich schnell per Hand repariert wurde.

Keinerlei Schuechternheit gegenueber uns. Die bereits gelernten englischen Worte sprudelten aus den Kindern nur so heraus.

Die zweite Panne folgte sogleich. Die Batterie war leer. Nach dieser Reparatur waren wir schweisgebadet.

Am Ziel angelangt gabs einen Tempel Rundgang und danach wartete ein guter Lunch auf uns alle.

Kinder baden im Wasser

Nun ging der Spass erst richtig los. Ab ins Wasser!

Alle samt Kleidung hinein ins kuehle Nass. Die Kinder jubelten und sprangen wie wild herum. Manche waren noch nie zuvor schwimmen. Eine rießen grosse Attraktion!!!

Den ganzen restlichen Tag planschten wir herum, obwohl so manchen schon viel zu kalt war! 🙂 Erschöpft und zufrieden traten wir den Heimweg an.

Einen besseren Start hätten wir uns nicht vorstellen können!

Anna und Sandra

Kinder baden im Wasser



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Schreib als erster ein Kommentar!

Neues Kommentar

Kommentar:

Name: (Pflichtfeld)
E-Mail: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)