Gemeinsam Zukunft schaffen
3 Kommentare

12. Mai 2011 - Projektbesuch von Birgit und Dominik (2)

Arbeiter verlegen Ziegel

Savong im Gespräch mit BirgitBei unserem letzten Projektbesuch konnten wir zusehen, wie ein weiterer Meilenstein bereits begonnen hatte: Das Decken des Daches!

Wir haben uns für ein gutes Ziegeldach entschieden, weil dieses erstens wesentlich länger hält und zweitens viel besser vor der Hitze schützt, als ein Eternitt- oder Blechdach.

Arbeiter verlegen Ziegel am DachstuhlMit welcher Genauigkeit jeder Ziegel eingehängt wurde und der erste Raum darunter immer dunkler wurde, beeindruckte und bewegte uns sehr.

Dominik ist erstaunt über den Baufortschritt

Eine Kuh auf unserem Grundstück

Arbeiter sind gut gelauntDie beiden Dachdecker!

Savong in einem der Räume des WohngebäudesAuf dieser “Leiter” und nach einer kleinen weiteren Kletterpartie bin ich (Dominik) zusammen mit Savong auf’s Dach um die Lage mal von oben zu begutachten.

Blick vom Dach auf unser GrundstückZu sehen: Feinste Ziegeldachqualität auf europäischem Standard.

Arbeiter verlegen Ziegel

Savong mit einigen der Arbeiter auf unserem Grundstück



Kommentare

  1. Also es ist schön solche Fordschritte zu sehen.
    Man kann nur dazu Gratulieren.

  2. Euer Projekt hat jetzt die erste Krönung erhalten. Das Dach ist ein Meilenstein!
    Genial!!!!!

  3. Es freut mich zu sehen, das so viel seit eurem Besuch an der HTL passiert ist.

    Ich habe mir erlaubt mir das Headerbild für einen Spendenwunsch auf Dshini.net zu leihen.

    Mit einem Besuch von der URL der Wunsch mit einem Dshin unterstützt:
    http://www.dshini.net/de/spage/f8b3a282-8c6c-0a14-0144-c1a559f0171 wird

    Würde mich freuen, wenn der Wunsch in Erfüllung geht und ihr mit dem Geld eine Holzschaukel oder anderes zum Spielen später erschaffen könntet.

Neues Kommentar

Name: (Pflichtfeld)
E-Mail: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)
Kommentar: