Gemeinsam Zukunft schaffen
Ein Kommentar

18. März 2011 - Die Grundsäulen für’s Wohngebäude

Vorbereitungen für das Betonieren der Säulen

Arbeiten mischen Beton anSchon kurz nachdem die ersten Ausschalungsarbeiten abgeschlossen waren, konnte mit den den Grundsäulen des Gebäudes weitergemacht werden.

Ein Arbeiter bringt mehr HolzDie ersten Türstöcke – natürlich geliefert mit einem Moped – wurden herbeigeschafft.

Die ersten Säulen sind fertig

Blick über unser Grundstück

Arbeiter befeuchten die betonierten SäulenWie man sehen kann, geht der Baufortschritt sehr rasch voran.

Sobald das Grundgerüst aller notwendigen Säulen fertiggestellt ist, können die Grundmauern begonnen werden.

Arbeiter legen die ersten Ziegel



Kommentare

  1. Johan und Veronika Haeusler
    22. März 2011 um 08:21

    Wir waren heute, 22.3.2011 auf der Baustelle und es hat sich schon wieder sehr viel getan. Ich werde euch noch Bilder schicken vom jetzigen Bauvortschritt. Es war ganz toll mitanzusehen, wie eifrig gebaut wird, mit wieviel Elan gebaut wird. Ich habe schon viele Baustellen überall auf der Welt gesehen, aber kaum irgendwo wurde so eifrig geschafft, trotz brütender Hitze. Savong ist ein ganz beeindruckender Mensch, mit großem Herzen und viel Charme und Witz, vor allem aber mit weitverzweigtem Netz auf allen Ebenen, sowohl zu Regierungsstellen, zu NGOs, zu Firmen und zu den Arbeitern.
    Heute nachmittag besuchen wir noch seine Sprachschule und freuen uns auf das Wiedersehen mit ihm.
    Ich melde mich dann nochmals mit Bildern.
    Hans Häusler

Neues Kommentar

Name: (Pflichtfeld)
E-Mail: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)
Kommentar: